weitere Behandlungsformen

NADA-Akupunktur, Ohrakupunktur

NADA-Akupunktur

Mit der NADA-Akupunktur werden unterschiedliche Punkte im Ohr mittels Nadeln oder kleinen Kügelchen stimuliert. Bei Unruhe, Stress, Schlafstörungen, Erschöpfung, Schmerzen aber auch bei der Rauchentwöhnung stellt die NADA-Akupunktur eine effektive Ergänzung in der Behandlung dar.

Dorn-Therapie Rückenschmerz

Dorn - Methode

Die von Dieter Dorn in den 80er Jahren entwickelte Methode bietet die Möglichkeit Gelenke, sowie Wirbel in ihre ursprüngliche Lage zurückzubringen. Der Körper wird auf Fehlstellungen und Beinlängendifferenzen untersucht. Durch gezielte manuelle Techniken können Rückenbeschwerden, Ohrgeräusche, Migräne, Schulter-Arm-Syndrom und andere Beschwerden positiv beeinflusst werden. Zur Festigung des Behandlungsergebnis wird ein abgestimmtes Übungsprogramm besprochen. Im Anschluss einer Behandlung nach Dorn, wird die Breuss-Massage angewendet. Die Dorn-Therapie bezieht Elemente der Meridianlehre der TCM mit ein.

Fußreflexzonenmassage

Schon lange ist die wohltuende Reflextherapie bekannt und kann positiv zu einer Schmerzbehandlung wirken. Bei der Regulation von Stress und Anspannung findet sie Anwendung und wirkt positiv auf die Funktion der Organe.

Medi Taping

Bunte Klebebänder am Körper sind uns längst nicht mehr fremd. Besonders bei sportlich Ambitionierten sind sie häufig zu sehen. Ich verwende das Medi-Taping zur Schmerzregulation und als Unterstützung meiner Behandlungen. Das aufgebrachte Tape-Material unterstützt die betroffene Muskulatur und lindert schmerzhafte Gelenke.

Dabei ist die Wahl der Farbe entscheidend und ausschlaggebend.

Anruf

03491 | 7960261

WhatsApp - Chat

0176 | 83083670

Online Buchung

verfügbare Zeit & Leistung auswählen und einfach buchen

Mail

Nachrichten | Fragen | Termine